Feuershow: Lichterzirkus

Wir erinnern uns noch gut an damals, als wir mit unseren kleinen, vor Aufregung zappelnden Füßen, in bunten Zelten saßen und ungeduldig warteten. Unsere Hintern taten schon weh von den hölzernen Bänken, unsere Bäuche füllten sich mehr und mehr mit Popcorn. Als die lang ersehnten Kleinkünstler endlich erschienen wurden unsere Augen vor Entzückung kreisrund; Genau wie die Manege in der sich nun farbenprächtige Gestalten tummelten und uns das zeigten wovon wir als Kinder träumten. Genauso wollten wir auch einmal werden...

 

Heute haben wir die Perspektive gewechselt und stehen selbst auf runden - oder auch eckigen  Bühnen. Unsere Kindheitserinnerungen werden wir jedoch nie vergessen und haben diese in unsere erste gemeinsame Produktion "Lichterzirkus" kunstvoll mit eingebunden. Zeitgenössische Schauspiel- und Tanzeinflüsse, vermischt mit Feuer als einzigartiges Medium führen zu tiefgehenden Eindrücken.

Eckdaten

Showdauer 

Ca. 20 Minuten

Erforderte Auftrittsfläche

Mindestens 8m x 8m/ ohne Kohle mindestens 5m x 5m

Ablauf

  • Intro mit Handstandakrobatik, Tanz & Körperfeuer - Nadine & Jan
  • Kontakstab - Nadine
  • Feuerdiabolo - Jan
  • Poi/ Partnerpoi - Nadine & Jan
  • Finale mit Funken- & Kohleeffekte - Nadine & Jan

Musik

Jazz, Filmmusik und oldschool-Rock

Features

Als Finale darf eine ausgewählte Person, eine dem Anlass entsprechende Zahl oder Form (z.B. Herz bei Hochzeiten, Zahl bei Geburtstagen...) zu einem persönlichen Wunschlied anzünden. Diese wird nach vorheriger Absprache mit uns individuell aus Formdochtband gestaltet.

Weitere relevante Informationen zu Ablauf und Sicherheit haben wir für Sie unter Allgemeine Informationen zu Feuershows zusammengestellt.